Schuhkommode im Comic-Look – Ikea Hack

WERBUNG, unbezahlt| Ein einfacher Ikea Hack, der jedes Kinderzimmer zum Hingucker macht, ist diese simple Comic-Schuhkommode. Als großer Comic Fan erstrahlt mein gesamter Flur in Comic-Optik, und auch einige Schreibutensilien durften bereits im Comic-Look erstrahlen. Natürlich durfte dann auch die Schuhkommode nicht einfach nur gelb bleiben, sondern wurde mir Marvel und DC Comics beklebt.

Weitere Superhelden DIYs, die dir gefallen könnten:

Die Schuhkommode TRONES habe ich bei Ikea gekauft und mit UHU Serviettenlack und meinen Lieblingscomics zu einem individuellen Möbelstück gemacht.

Auf der Schuhkommode sind nun meine liebsten DC Helden wie Batman, Flash und Wonder Woman sowie Marvel Ikonen wie Thor, Captain America und Hulk zu finden. Die Kommode kann mit Comics nach Geschmack verschönert werden – auch andere Papiere eignen sich sehr gut.

Anleitung – TRONES Upcycling als Ikea Hack

Die TRONES Kommodehabe ich nach Packungsanweisung an der Wand befestigt. Der Schuhschrank wurde bei mir in zweier Reihen angebracht, sodass nebeneinander und untereinander jeweils 2 Fächer zu finden sind. In der Kommode werden meine Schuhe aufbewahrt, allerdings leistet die Kommode auch für Handtücher, Mützen, Schals & Co einen guten Dienst.

Als Hilfsmittel habe ich mir UHU Serviettenlack, eine Schere, einen Pinsel und einige DC und Marvel Comics geschnappt. Mit der Schere habe ich einige Comic Bilder herausgeschnitten, die ich besonders gut oder besonders hübsch fand. Dann habe ich mit einem Pinsel den Serviettenlack auf die Kommode aufgetragen. Da der Lack recht schnell trocknet, arbeitest du am besten mit genau der Fläche, die dein Papier auch einnimmt. Danach drückst du das Papier auf die mit Lack bepinselte Fläche und drückst das Papier gut an. Anschließend tunkst du den Pinsel erneut in den Lack und verteilst den Lack über dem Papier.

Das machst du nun so lange, bis die gesamte Oberfläche der Kommode mit Papier beklebt und anschließend versiegelt wurde. Gut trocknen lassen und mit den anderen Oberflächen das Gleiche machen.

Schon ist die Kommode im einzigartigen Comic-Look und wird zum absoluten Hingucker im Flur oder Kinderzimmer. Zur Abdeckung kann außerdem ein Brett zugeschnitten werden, dass als Ablagefläche auf der Kommode dient. Dieses werde ich in Zukunft auch noch hinzufügen, sodass meine Superheldenflasche und kleine Superheldenfiguren dort ihren Platz finden werden.

Wie gefällt dir der Superhelden Ikea Hack?

Kennst du schon meinen Newsletter? Erhalte regelmäßig coole DIY Ideen, Superhelden News und mehr in dein Postfach. Keine Angst – du kannst dich jeder Zeit wieder abmelden.

Dir gefällt der Ikea Hack? Dann teile ihn auf Pinterest oder auf Facebook mit deinen Freunden.

[erechtshare]

0 Comments

Leave A Comment

Your email address will not be published.