Back to School DIY Superhelden Organizer & Stiftehalter

Werbung | Back to School mit einem Superhelden Organizer? Kein Problem – mit diesem DIY wird der Schulanfang ein voller Erfolg. Dieses Back To School DIY ist für echte Superhelden und Superheldinnen! Denn für ein effektives Lernen sollte der Schreibtisch aufgeräumt sein und Lust aufs Lernen machen. Mit diesem selbst gemachten Organizer herrscht nicht nur Ordnung auf dem Tisch, sondern es gibt auch noch echte Superhelden Power!

Der Organizer ist kinderleicht selbst zu machen: Die Grundlage bildet dafür der schwarze Stiftehalter / Organizer von Ikea aus Papier, den es für unter 10€ zu kaufen gibt. Weiter benötigst du nur noch Klebestifte, eine Schere und die Lieblingscomics deines Mini-Superheldens bzw. deiner Mini-Superheldin. Natürlich lässt sich der Organizer auch in diversen anderen Looks gestalten. Ob mit Frozen Papier (hier eignet sich Geschenkpapier, ausgedruckte Filmszenen, etc.), Micky Mouse, Autos oder ein anderes Motiv: Der Organizer lässt sich genau so individuell gestalten, wie auch das beschenkte Kind ist!

Diese Superhelden Comic DIYs könnten dir auch gefallen:

Back To School Anleitung– Comic Superhelden Organizer

Für die Basis benötigst du daher einen Organizer / Stiftehalter. Diesen kannst du in einem beliebigen Geschäft holen – zu empfehlen ist jedoch, dass das Produkt aus Papier ist. So lassen sich die Comics noch einfacher befestigen. Danach werden die Comics grob zugeschnitten.Mit einem Klebestift (z.B. von UHU) wird nun die zu beklebende Fläche vorbereitet: Gehe mit dem Klebestift über die gesamte Fläche und sei auch an den Ecken sehr sorgfältig. Nun wird der Comic aufgelegt, glatt gestrichen und angedrückt. Die Ränder werden nun mit einer Schere sauber geschnitten.

Dies machst du nun mit allen Seiten, die mit dem Comic beklebt werden sollen. Schon ist der ganz individuelle Superhelden Organizer fertig!

Zur Einschulung oder zum Schulbeginn kannst du den Superhelden Organizer auch direkt mit einem Heft, einem Malblock, einigen Stiften und Klebestiften bestücken. Darüber freut sich das Schulkind mit  Sicherheit – denn so einen coolen Organizer wird ansonsten niemand haben! Viel Spaß beim Nachbasteln!

*Dieser Beitrag enthält unbeauftragte und unbezahlte Werbung für UHU & Ikea. 

Kennst du schon meinen Newsletter? Erhalte regelmäßig coole DIY Ideen, Superhelden News und mehr in dein Postfach. Keine Angst – du kannst dich jeder Zeit wieder abmelden.

Dir gefällt der Beitrag des Back To School – Comic Organizers zum Selber machen? Dann teile es auf Pinterest oder auf Facebook mit deinen Freunden.

[erechtshare]

0 Comments

Leave A Comment

Your email address will not be published.