DIY Superhelden Spiegel selber machen

Werbung | Der Superhelden Spiegel zum Selber machen – Superhelden sind bei Klein und Groß stark im Trend. Ob Captain America, Thor, Spiderman, Hulk oder Superhelden aus dem DC Universum wie Batman, Superman und Flash – sie alle erfreuen sich größter Beliebtheit.

Die kleinen Superhelden freuen sich über Zeichentrickfilme, coole Merchandising Produkte und Kinderspielzeuge in Superhelden Optik, während die großen Superhelden unter uns die Kinofilme und Serien genießen.

Für das Superheldenzimmer, egal ob Kinderzimmer der kleinen Superhelden, Herrenzimmer oder Comic Flur, habe ich zusammen mit PILOT ein cooles DIY vorbereitet, dass sich in jedem Zimmer perfekt macht!

Kennst du schon meine anderen Superhelden Comic DIYs?

Dieser Comic Spiegel ist individuell und einzigartig – du kannst das Motiv natürlich frei wählen, die Gestaltung in diesem Do-it-yourself soll dir lediglich als Inspiration und Motivation dienen, deinen eigenen Comic Spiegel zu gestalten.

PILOT PINTOR – Mal dir die Welt, wie sie dir gefällt!

Für den Comic Spiegel stand ich vor einer besonderen Herausforderung – mit welchen Stiften lässt es sich permanent auf einem Spiegel schreiben? Gut, dass PILOT mit seiner PINTOR Serie genau die richtigen Stifte parat hatte. Egal, welche Oberfläche bemalt werden soll – die Pintor Stifte können höchst wahrscheinlich darauf malen. Holz, Glas, Keramik, Porzellan, Papier, Karton, Textilien und Kunststoff, die PILOT PINTOR sind jeder Herausforderung gewachsen.

Die Stifte sind in 24 verschiedenen Farben und zwei verschiedenen Stärken erhältlich. Die feine Spitze hat eine Minenbreite von 2,9 mm und malt mit meiner Strichbreite von 1 mm. Die mittlere Spitze besitzt eine Minenbreite von 4,5 mm und eine Strichbreite von 1,4 mm.

Mit der feinen Spitze lassen sich feine Konturen, Ränder und Akzente setzen. Die mittleren Stifte sind ideal für größere Flächen. Auf PILOT Kreativ findest du weitere Ideen, die du mit den PILOT PINTOR Stiften umsetzen kannst.

Superhelden Spiegel selber machen – so geht’s!

Für deinen eigenen Superhelden Spiegel benötigst du die PILOT PINTOR Stifte mit den Farben deiner Wahl, einen Spiegel und ein Motiv deiner Wahl.Wer frei Hand sehr gut malen kann, kann einfach drauf los malen. Ich selbst habe mir bei Pinterest eine kleine Vektorvorlage gesucht, die ich dann einfach und ohne großes Talent abmalen konnte.

Bevor du loslegt, solltest du denSpiegel gut reinigen. Mit etwas Glasreiniger oder Spüli & Wasser abwischen und streifenfrei trocknen. Dann kann es losgehen – wenn du dir eine Vorlage, z.B. Captain America, herausgesucht hast, legst du sie auf und malst die Konturennach. Male alle Konturen, die entstehen sollen vor. Die Konturen malst du am besten mit den PILOT PINTOR Stiften mit der feinen Spitze. Lass die Konturen trocknen und dann geht es auch schon weiter:Die Konturen malst du nun mit der mittleren Spitze aus. Trage jede Farbe in 2 Schichten auf– die 2. Schicht erst auftragen, wenn die erste Schicht getrocknet ist.

Neben Captain America habe ich auch noch einen Spruch auf den Spiegel geschrieben. Da Captain America zu den „Marvel Comics“ gehört, habe ich mich für den Spruch „You are MARVELlous“entschieden. Nach dem beide Schichten getrocknet waren, habe ich den Spiegel für 50 Minuten bei 160° C in den Ofengegeben. Danach habe ich den Superhelden Spiegel in den Flur gehangen, sodass meine Gäste nun mit einem freundlichen Spiegelspruch begrüßt werden.

*Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit PILOT entstanden.

Kennst du schon meinen Newsletter? Erhalte regelmäßig coole DIY Ideen, Superhelden News und mehr in dein Postfach. Keine Angst – du kannst dich jeder Zeit wieder abmelden.

Dir gefällt der Beitrag mit dem Superhelden Spiegel zum Selber machen? Dann teile den Beitrag auf Pinterest oder auf Facebook mit deinen Freunden.

[erechtshare]

0 Comments

Leave A Comment

Your email address will not be published.