DIY Superhelden Kommode mit Marvel Comics

Spiderman, Hulk, Thor, Captain America, Iron Man – nur einige der vielen Superhelden, die seit einigen Jahren in fabelhaften Verfilmungen die Kinos unsicher machen, die Welt retten und eigentlich gedruckte Comic-Helden sind. Die aktuellen Marvel Filme sind einfach nur genial. Wenn die Avengers nicht gerade die Welt retten, versprühen sie Witz und Charme.

Und weil mich diese Filme so begeistert haben und ich ein großer Pop Art & Comic Fan bin, musste mein Flur unbedingt im Stil meiner Lieblings-Superhelden erscheinen.

Ein großes Projekt war dabei ein Kallax Regal, dass ich kurzerhand zu einer coolen Marvel Kommode verwandelte.

Marvel Comic Kommode – Do it yourself!

Du benötigst:
1 Kallax Kommode (oder eine beliebige andere Kommode)
2x grüne Schubladeneinsätze
2 schwarze Körbe
3 kleine Comichefte
Kleber
Klarlack
Lackrolle
Möbelfüße

Anleitung:
1. Als Erstes die Kallax Kommode nach Anleitung aufbauen. Die Einsätze einbauen, die Schubladen werden erst zum Ende eingesetzt. Außerdem die Möbelfüße an der Marvel Comic Kommode montieren.
2. Die Marvel Comichefte in kleine Stücke schneiden oder reißen. Die einzelnen Stücke mit normalem Kleber auf die Kommode kleben, bis die gesamte Kommode damit bedeckt ist. 

Tipp: Arbeite hierbei unbedingt sorgfältig, sonst löst sich das Papier am Ende schnell wieder ab!

3. Den Kleber trocknen lassen. Anschließend mit einer Lackrolle den Klarlack vorsichtig auf dem Papier verteilen. Der Klarlack fixiert das Comic Papier und bietet etwas Schutz. 
4. Wenn der Lack getrocknet ist, können die Schubladen und Kisten in die Marvel Kommode eingesetzt werden.

Gar nicht schwierig, nicht? Demnächst wird es natürlich noch weitere coole Hacks und Upcycling Ideen für den perfekten Marvel Flur geben – bleib gespannt! Die passende Hulk Lampe durfte über der Kommode natürlich nicht fehlen. Neben der Hulk Faust gibt es die Lampe noch als  Thor Hammer, Captain America Schild und Iron Man Maske.*

0 Comments

Leave A Comment

Your email address will not be published.