DIY Comic Lampe selber machen mit UHU Justice League

WERBUNG  | Eine Comic Lampe selber machen? Gar nicht so schwierig: In Zusammenarbeit mit UHU habe ich für dich ein einfaches DIY, um eine individuelle Lampe zu gestalten. Die Lampe ist ein absoluter Hingucker und wird das Highlight in jedem Kinderzimmer, Männerzimmer oder Comic Flur.

Die Basis für die Comic Lampe ist eine verrückte Lampe, die sich öffnen und schließen lässt. Die Stützarme ermöglichen das Öffnen und Schließen der Lampe und sind in der Farbe Gelb, da diese am besten zum Comic Thema passt. Für dieses DIY kann natürlich auch eine andere Lampe genutzt werden – mit ein wenig Acryl-Farbe kann auch ein normaler Lampenschirm innen etwas verschönert werden, bevor er von außen beklebt wird.

Beklebt habe ich die Comic Lampe mit Comics aus dem DC Universum – dazu gehören Superhelden wie Batman, Superman, Green Lantern, The Flash oder Wonderwoman. Gemeinsam treten die Superhelden als Justice League aus. Passend zur Erscheinung des Justice League Films gibt es eine LE von UHU stics mit den Emblemen der Justice League Helden Batman, Superman, Flash und Wonderwoman.

Kein Wunder daher, dass die UHU stics genau die richtige Wahl für diese besondere Comic Lampe waren. Fehlte nur noch die passende Hintergrundmusik zum Basteln – die Wahl fiel natürlich auf die Soundtracks von Wonderwoman – und schon konnte die Bastelstunde losgehen.

UHU Comic Lampe

Schritt für Schritt zur DC Comic Lampe mit UHU

Nun möchtest du endlich wissen, wie du deine eigene Comic Lampe gestaltest? Kein Problem – in der Schritt für Schritt Anleitung erkläre ich dir, wie du deine eigene Comic Lampe nach deinen Wünschen gestaltest.

Materialien

Lampenschirm (aus Plastik/Kunststoff)
LED Glühbirne
3-4 DC Comic Hefte deiner Wahl
UHU stic
Schere
etwas Geduld

Anleitung

1. Als Erstes öffnest du die Verpackung der Lampe. Wenn du die gleiche Lampe benutzt wie ich – mach nicht den gleichen Fehler und baue sie gleich zusammen. Die einzelnen Teile lassen sich leichter bekleben, wenn die Lampe noch nicht zusammen gesteckt ist. Auf einem Lampenschirm, der nur aus einem Teil besteht, ist das Aufkleben natürlich deutlich einfacher.

2. Die einzelnen, weißen Außenteile legst du dir so hin, wie du sie später an die Lampe anbringst. In den Comic Heften schneidest du dir die Seiten heraus, die dir am besten gefallen.

3. Mit dem UHU stic bestreichst du eines von den weißen Lampenteilen und drückst die Comic Seite fest auf die Stelle auf.Vorsichtig glatt streichen und mit der Schere die überstehenden Ränder entlang des Lampenteiles abschneiden. Noch einmal das Comic Stück andrücken und das Lampenteil kann an den Stützarmen befestigt werden. Die kleineren, spitzeren Teile werden oben und unten den Stützarmen befestigt, die größeren Teile sind die Mittelstücke –  eine Anleitung liegt den meisten Lampen aber auch vom Hersteller bei.

.4. Sind alle weißen Lampenteile mit den Comics beklebt, werden sie an die Stützarme angebracht. Die Stützarme werden danach an die Lampe angebracht. Bevor du den letzten Stützarm einhängst, solltest du bereits die Glühbirne eindrehen.

5. Wichtig ist, dass du eine LED Lampe nutzt, denn andere Lampen könnten zu heiß werden. Da Papier an der Lampe ist, solltest du damit etwas vorsichtig sein.

6. Danach kann die Lampe ganz einfach an die Decke angebracht werden. An den Schnüren kann die Lampe nun je nach Geschmack geschlossen und geöffnet werden. Die Lampe ist nun der Hingucker in jedem Zimmer für kleine und große Superhelden und Superschurken. Die Klebestifte machen sich danach ganz wunderbar auf den Schreibtisch der Superhelden-Fans und beeindrucken mit Sicherheit auch die Komplizen der kleinen Superhelden. 😉

Lust auf mehr Comic DIYs?

Durch die vielen Einzelteile der Lampe ist etwas Geduld beim Aufbau gefragt, aber lass es dir gesagt sein: Es lohnt sich! Kennst du schon mein DIY für eine passende Superhelden Comic Kommode? Sie passt ganz hervorragend zur Lampe und macht jedes Superhelden Zimmer perfekt.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

*Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit UHU entstanden.

Kennst du schon meinen Newsletter? Erhalte regelmäßig coole DIY Ideen, Superhelden News und mehr in dein Postfach. Keine Angst – du kannst dich jeder Zeit wieder abmelden.

Dir gefällt der Beitrag der Comic Lampe zum Selber machen? Dann teile es auf Pinterest oder auf Facebook mit deinen Freunden.

[erechtshare]

YOU MIGHT ALSO LIKE

0 Comments

Leave A Comment

Your email address will not be published.